Moderne Umgangsformen und gutes, angemessenes Benehmen sind Werte die im Businessbereich zunehmend an Bedeutung gewinnen. Verhaltensweisen, die im privaten Bereich angebracht erscheinen, können im geschäftlichen Bereich unangemessen sein. Um angemessen Kunden gegenüber zu treten, sich für Führungsposition zu qualifizieren und das Unternehmen gut und angemessen zu repräsentieren, helfen die korrekten Umgangsformen und Sie hinterlassen einen professionellen Eindruck.
In unseren Seminaren vermitteln wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern in Kleingruppen angemessene moderne Umgangsformen, die Sie professionell dastehen lassen ohne die eigene Individualität zu übergehen.
Die Seminare sind individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar und werden als Inhouse-Seminare durchgeführt.
Dieses Seminar wird angeboten von: Hilke Stibbe, Ulrike Stibbe
Seminarinhalte
- Wer war Knigge eigentlich?
- Wer erfindet heute die Knigge-Regeln und warum sollten wir uns danach richten?
- Begrüßungsrituale
- Anreden und Anschriften
- Wer stellt wen vor?
- Visitenkarten
- Rangordnungen allgemein
- Duzen und Siezen
- Small Talk
- Knigge-ABC
- Tischsitten
- Schwierige Speisen
- Tischordnung
- Gastgeberpflichten
- Büro-Knigge
- Dresscode Dame
- Dresscode Herr
- Was können wir mit unserer Kleidung ausdrücken?
- Körpersprache
- Telefon-Knigge
- E-Mail-Knigge